Mittwoch, 26. Oktober 2011

...warte auf den Kometen!


...warte auf den Kometen!

Ich sitze hier und warte auf den Kometen, denn der kommt… irgendwann… ganz gewiss… haben jedenfalls die Wissenschaftler gesagt.  Einige von denen sagen auch wir befinden uns, erdgeschichtlich gesehen, am Ende einer Eiszeit. Andere haben gesagt es kommt eine neue Eiszeit – so in ca. 20-30 Jahren – aber das war in den 80igern und wie jeder merken kann hat die Eiszeit keinen Bock sich an die Termine der Wissenschaftler zu halten und schon gar nicht an das Geschwätz von gestern. Also wird es nun viel zu warm – sagen die Wissenschaftler. Diese Erderwärmung hat aber in jedem Fall nix mit dem Ende der Eiszeit zu tun sondern mit dem CO2. Dieses heimtückische Gas schleicht sich doch tatsächlich bei jedem unserer Atemzüge heimlich aus unseren Lungen und verpestet die Umwelt. Und überhaupt erzeugt alles was uns das Leben recht angenehm macht und vor allem das Leben selbst dieses teuflisch tödliche Gas. Doch anstatt etwas dagegen zu unternehmen wollen wir alles tun um noch mehr CO2 zu erzeugen. Anstelle der Ausrottung der treibhausgaserzeugenden Tiere und der Reduzierung der Atemvielfalt setzen wir auf Artenvielfalt und sagen viele Arten werden insgesamt weniger atmen und die Umwelt wird dadurch entlastet. Ist ja auch logisch oder… und nur weil so ein Kleingeist wie ich diese tiefe Logik nicht begreift ist sie nicht gleich falsch. Außerdem hab ich mir sagen lassen, geht es hier ja nicht um das natürlich erzeugte CO2 sondern um das Industrieelle. Denn CO2 ist schließlich nicht gleich CO2, obwohl es die gleichen Eigenschaften besitzt.
In den vergangenen Jahrtausenden hat sich das Klima zig Mal geändert und immer sind daran menschliche Kulturen zugrunde gegangen und neue sind entstanden. Da aber solche Zyklen länger als ein Menschenleben dauern und eine Legislaturperiode nur vier Jahre lang ist brauchen wir unbedingt etwas Kurzfristigeres zum Angstmachen, denn nur wer Angst hat lässt sich manipulieren. Also haltet die Luft an sonst erstickt ihr. Im Sinne der Globalisierung sind uns die Inder und Chinesen schon lange über den Kopf gewachsen. Deren Industrien wachsen und wachsen und wir haben wirklich alles versucht um Sie zu bremsen. Mit Patentrechten und geistigem Eigentum wollten wir sie aufhalten schließlich haben wir das Auto und die DNS und die Atomkraft und die Naturgesetze überhaupt erfunden. Außerdem zahlen wir schließlich auch immer noch Patentgebühren für die Erfindung des Geldes an die Phönizier und die USA drückt jährlich hunderte Millionen an den Irak ab weil die Babylonier schließlich die militärische Auseinandersetzung erfunden haben. Ganz zu schweigen von den Unsummen die aus Europa an China fließen für die patentrechtliche Nutzung des Schießpulvers. Die DDR soll sogar nur wegen eines Patentes auf große Mauern Pleite gegangen sein. Leider halten sich die Technologiediebe aus Fernost nicht an solche grundlegenden Dinge und machen sich nichts aus dem Schutz des geistigen Eigentums, also mussten wir etwas anderes finden um die Wirtschaft dort zu bremsen. Selbst die Verknappung der Öl und Rohstoffe hat nicht gezogen schließlich wären uns dabei auch die Kriegsführungsgebühren über den Kopf gewachsen. Also mussten wir uns etwas ganz besonderes Weltumspannendes ausdenken was wir besteuern könnten. Luft… das wäre doch das richtige, man müsste nur irgendwie plausibel machen können dass die Luft besteuert werden könnte. Es hat zwar lange gedauert und der IQ 79iger Georg Dabbelju hat es fast zu späht begriffen aber dann hat es doch noch geklappt - CO2 war erfunden. Bei dem was früher von den wachsenden Industrien in Europa und den USA in die Luft geblasen wurde konnte man getrost auf das Desinteresse am Geschwätz von gestern verweisen. Die industrielle Luftsteuer ist erfunden und lässt endlich das westliche Kapital am fernöstlichen Aufschwung teilhaben.
Und da sich nun herausgestellt hat dass das Endzeitscenario der globalen Erwärmung doch nur wieder eine Erfindung der Emissionshändler in spe und der westlichen Wertebewahrer ist warte ich lieber auf den Kometen, denn der kommt bestimmt.

bis bald K.I. (künstl. Intelligenz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen